Mario Gebhardt

Boschstr. 1 E, 55283 Nierstein
Ortsverein Nierstein und Schwabsburg (Verband Rhein-Selz)
06133 607465
mario.gebhardt@yahoo.de

Politische Ämter und Mandate
Stellv. Vorsitzender SPD Ortsverein Nierstein und Schwabsburg
Geschäftsführer der SPD Fraktion im Verbandsgemeinderat Rhein-Selz
Stadt Nierstein:
Ausschuss für Bauwesen und Stadtsanierung
Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Naherholung, Inklusion und Vereine  Gesellschafterversammlung Rhein-Selz-Park
Verbandsgemeinde Rhein-Selz:
Haupt-, Finanz- und Petitionsausschuss
Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Landwirtschaft, Weinbau                   
Ausschuss für Umweltschutz


Mitgliedschaften 
SPD seit 1991
ver.di (Mitglied des Gewerkschaftsrates)
Arbeiterwohlfahrt Nierstein
DLRG Nierstein e.V.
Niersteiner Carneval Verein e.V.
Förderverein der Festspiele Oppenheim e.V.
Carneval Verein Oppenheim 1873 e.V.

Über mich
Geboren am 03.08.1972 in Bad Sobernheim. Über Mainz-Bretzenheim und Oppenheim bin ich nach Nierstein gekommen. Seit Beginn meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im August 1989 bin ich bei
der Stadtverwaltung Mainz beschäftigt. In den Jahren 1998 bis 2001 habe ich eine Weiterbildung zum
Verwaltungsfachwirt absolviert. Nach 22 Jahren Tätigkeit in unterschiedlichsten Funktionen im sozialen Bereich, zuletzt als Sachgebietsleiter im Amt für soziale Leistungen, bin ich seit August 2014 Geschäftsführer des Stadtvorstandes im Büro des Oberbürgermeisters. Nach vielen Jahren als Jugend- und Auszubildendenvertreter war ich von 2005-2015 als Personalratsmitglied aktiv.
Das Eintreten für soziale Gerechtigkeit und Arbeitnehmerinteressen prägt seit vielen Jahren meine ehrenamtliche Arbeit. Seit über 20 Jahren bin ich in verschiedenen Funktionen in der Gewerkschaft ÖTV und heute in ver.di aktiv. Mitglied der SPD bin ich seit 1991. Neben den Aktivitäten bei den Jusos war ich in Oppenheim viele Jahre Mitglied des Vorstandes und von 2007-2009 Mitglied des Stadtrates. In den Jahren 2009-2014 war ich Mitglied im Verbandsgemeinderat Nierstein-Oppenheim.
Mit Nierstein bin ich schon viele Jahre sehr eng verbunden. Im Jahr 1999 habe ich erstmalig am traditionellen Schifferstechen der DLRG Nierstein e.V. teilgenommen und wurde 2000 deren stellvertretender Vorsitzender. 2007 übernahm ich den Vorsitz, den ich bis 2015 innehatte.

20172017.html2017.htmlshapeimage_3_link_0
20182018.html2018.htmlshapeimage_4_link_0
20192019.html2019.htmlshapeimage_5_link_0
KOMMUNALWAHL 2019
Kommunalwahl.htmlKommunalwahl.htmlshapeimage_6_link_0
WAHLPROGRAMM
Wahlprogramm.htmlKommunalwahl.htmlshapeimage_7_link_0