Nicole Bernard
Kassiererin, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rhein-Selz

Boschstr. 1 E, 55283 Nierstein
Ortsverein Nierstein und Schwabsburg
0152 28913990
nicole.bernard@web.de

Politische Ämter und Funktionen

Ratsmitglied Verbandsgemeinde Rhein-Selz
Mitglied des Rechungsprüfungsausschusses der Verbandsgemeinde Rhein-Selz
Mitglied des Sozialausschusses der Verbandsgemeinde Rhein-Selz 
Mitglied des Kultur-, Sport- und Stadtpartnerschaftenausschuss Ortsgemeinde Nierstein
Kassierin des Ortsvereins Nierstein und Schwabsburg

Mitgliedschaften

Mitglied der SPD und ehemals bei den Jusos Mainz-Bingen
Kassiererin des OV
Mitglied im Weltladen Nierstein e.V.

Mitglied bei der AWO Nierstein


Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuerwesen arbeitete ich zunächst als Prüfassistentin beim Wirtschaftsprüfer- /Steuerberater und wechselte dann in einen Konzern bei diesem bin ich nach wie vor als Steuerreferentin tätig.
In der Politik liegen meine Schwerpunkte auf frauenpolitische Themen und auf kommunale Finanzen in der Kommune.
Meine Hobbies sind Politik, Reisen und gutes Essen.
 

20172017.html2017.htmlshapeimage_3_link_0
20182018.html2018.htmlshapeimage_4_link_0
20192019.html2019.htmlshapeimage_5_link_0
KOMMUNALWAHL 2019
Kommunalwahl.htmlKommunalwahl.htmlshapeimage_6_link_0
WAHLPROGRAMM
Wahlprogramm.htmlKommunalwahl.htmlshapeimage_7_link_0