Sabine Stock
Winzerstr. 6, 55283 Nierstein
06133 509651
stock_sabine@t-online.de

Politische Ämter und Mandate
1. Vorsitzende SPD Ortsverein Nierstein und Schwabsburg
Mitglied im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus, Naherholung, Inklusion und Vereine der Stadt Nierstein
Stellvertretende Vorsitzende im Kreisverbandsvorstand der SPD Mainz-Bingen

Mitgliedschaften
SPD
Gewerkschaft Ver.di

DJK SV Moguntia Mainz-Bretzenheim
Garde der Prinzessin, Mainz
Malteser Hilfsdienst
SKTC – Schwellkopp Träger Club, Mainz
AWO Nierstein
Geschichtsverein Nierstein

Über mich
Geboren 1961 in Braunschweig. Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.
Weiterbildung zur Marketingkauffrau.
Seit 1982 in Rheinhessen lebend. Seit 1984 beim Deutschen Weininstitut in Mainz beschäftigt.
Seit vielen Jahren bin ich als Betriebsrätin tätig, seit 2008 als Vorsitzende.
In Nierstein wohne ich seit 2006 und fühle mich sehr wohl in dieser schönen Landschaft,
bei den Menschen und natürlich bei unseren tollen Weinen.

Meine Hobbies sind Tennisspielen, Laufen, Skifahren, Fassnacht und Wein.
Mein besonderes Interesse gilt den Themen: Gleichstellung von Frauen und Männern, Vereinbarkeit
von Familie und Beruf, alles was mit Arbeitnehmerfragen zu tun hat, Genderpolitik, Tierschutz.
In Nierstein liegen mir besonders die Themen Tourismus und Belebung des alten Ortskerns am Herzen.

20172017.html2017.htmlshapeimage_2_link_0
20182018.html2018.htmlshapeimage_3_link_0
20192019.html2019.htmlshapeimage_4_link_0
KOMMUNALWAHL 2019
Kommunalwahl.htmlKommunalwahl.htmlshapeimage_5_link_0
WAHLPROGRAMM
Wahlprogramm.htmlKommunalwahl.htmlshapeimage_6_link_0